Bedarfsprognosen und Workflows sind die digitale Zukunft

Albstadt/Hechingen/Friedrichshafen, im Mai 2019

CompData, KMZ und OptimoBercher bieten als Kompetenz-Forum vernetzte Hardware, Software und innovative Kassensysteme für Bäckereien. Auf der südback 2019 stellen die drei Partner IT-Lösungen vor, die den Gesamtprozess über alle Unternehmensbereiche hinweg vernetzen. Ziel ist es, optimale Bedarfsprognosen und Prozesse mit automatisierten Workflows zu erreichen, die den Arbeitsalltag erleichtern und den Unternehmenserfolg von Bäckereien steigern.

Die Zeiten, dass einzelne Insellösungen Vorteile für die digitalen Prozesse von Bäckereien bieten, sind vorbei. Für den größtmöglichen Nutzen müssen die Anwendungen und Daten von Einkauf bis Verkauf, über die Personalwirtschaft bis hin zur Finanzbuchhaltung vernetzt werden. Auch die papierlose Filiale gewinnt für Bäckereien immer mehr an Bedeutung. „Zu verzeichnen ist auch eine steigende Nachfrage nach mobilen Anwendungen und integrierten Kassenlösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern“, sagt Reiner Veit, Sprecher des Kompetenz-Forums und geschäftsführender Gesellschafter von CompData. Ziel ist es, die Strukturen des jeweiligen Betriebs bestmöglich abzubilden, Kosten an der richtigen Stelle mit optimalen Prozessen einzusparen, Arbeitszeit zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Das Kompetenz-Forum ist eine Partnerschaft der drei IT-Spezialisten CompData Computer GmbH, KMZ Kassensystem GmbH und OptimoBercher, die Bäckereien den Mehrwert einer übergreifenden, reibungslosen Projektabwicklung mit komplexen, integrierten IT-Anwendungen bietet. Die Themen am Messestand sind vielseitig. Neben dem neuen web-basierte Business-Intelligence Tool Qlik für die Auswertung tagesaktueller Kennzahlen aus Warenwirtschaft, Zeitwirtschaft, Personalwirtschaft und Kassen sind die Lösungen vor allem auf die optimale Bedarfsempfehlungen ausgelegt – sowohl für das Personal, als auch die Backwarenproduktion. Optimierte Prozesse unterstützt das mobile Qualitäts- und Hygienemanagement AWENKOback sowie die innovative PC-Kasse copago mit App für die Tischbedienung sowie Selfordering, Pager-Integration  und Kitchenmonitoring und bargeldlosen Zahlungsmethoden.

Drei Spezialisten für Ihren Unternehmenserfolg

OPTIMO BERCHER

Hocheffiziente IT-Lösungen
für Bäckereien

COMPDATA

Leistungsstarke Hard-
und Software für Bäckereien

KMZ – KASSENSYSTEME

Hochwertige
vernetzte Kassensysteme

zu den Partnernzu den Partnern

Unsere Kompetenzen in Zahlen

Jedes Unternehmen ist Spezialist auf seinem Gebiet. Die Summe unserer Kompetenzen ist einzigartig in der Branche.
 

80

Jahre
Erfahrung

140

Spezialisierte
Mitarbeiter

630

Zufriedene
Kunden

24/7

Service rund
um die Uhr