Hard- und Software für den optimalen digitalen Gesamtprozess von Bäckereien präsentiert das Kompetenz-Forum vom 09. bis 13. März auf der Internorga in Hamburg.
Kassenlösungen für die Anforderungen von Bäckereien
KMZ bietet neben aktuellen Kassenmodellen des Marktführers Vectron, die durch Langlebigkeit, leistungsstarke Performance und Internetfähigkeit überzeugen, moderne copago PC-Kassen-Lösungen mit intuitiver Bedienerführung, die auch zur Miete erhältlich sind – interessant bei Neueröffnungen und für kleinere Betriebe.
Digitale HACCP-Dokumentation und -Kommunikation für Filialen
OptimoBercher setzt sich für verbesserte Prozessqualität mit einem Softwareportfolio für Warenwirtschaft und Logistik bis hin zu Bedarfsprognosen ein. Messefokus liegt auf der Software AWENKOback. Das effiziente Qualitätsmanagement-Werkzeug erleichtert die HACCP-Dokumentation für filialisierte Betriebe wesentlich. Arbeitsnachweise, Wartungsprotokolle, Warenkontrollen und weitere Checklisten sind über die zur Verfügung stehende App auf einen Blick einsehbar. Das Tool stellt alle wichtigen Qualitätsmanagementprozesse der einzelnen Filialen dar und erleichtert die Filialkommunikation durch die digitale Verteilung von Dokumenten, Schulungsnachweisen und Mitarbeiterbenachrichtigungen.
Digitaler 360°-Ansatz: IT für Bäckereien
Das System- und Softwarehaus CompData bietet Bäckereien einen digitalen 360°-Grad-Ansatz: von zukunftsfähigen betriebswirtschaftlichen Anwendungen mit Apps und Workflows bis hin zu innovativen Infrastrukturlösungen und IT-Sicherheit. Mit ATOSS Time Control ergeben sich signifikante Arbeitserleichterungen und Zeitersparnis von der Erstellung der Arbeitspläne, der genauen Arbeitszeiterfassung bis hin zur Lohnvorbereitung. Die Bäcker-App COMELEO dient als umfassendes Werkzeug für das Filialcontrolling. Mit den Verknüpfungen zu Waren- und Zeitwirtschaft sowie als digitales Informationssystem für Filialen stellt COMELEO definierte Daten je nach Benutzer zur Verfügung und ermöglicht die papierlose Filialsteuerung.