Internorga: Ressourcen richtig einsetzen

Halle A3, Stand 400: Digitalisierung von A bis Z präsentieren CompData, OptimoBercher und KMZ vom 10. bis 14. März 2023 auf der Internorga in Hamburg. Die drei Unternehmen bieten als Kompetenz-Forum digitale und vor allem integrierte Anwendungen für Bäckereien. Sie tragen über automatisierte Workflows und vernetzte Daten in allen Unternehmensbereichen dazu bei, effizient zu planen und Ressourcen passend einzusetzen – von Rohstoffen über Personal bis hin zur Energie.

 

Die drei eigenständigen Partner des Kompetenz-Forums – CompData, OptimoBercher und KMZ – sind spezialisiert auf Hardware, Software, Kassen und Payment. „Wir freuen uns auf den Austausch vor Ort und sprechen mit den Messebesuchern über Digitalisierung von A bis Z, über Effizienz und Einsparpotenziale“, sagt Reiner Veit, Sprecher des Kompetenz-Forums und geschäftsführender Gesellschafter von CompData.

 

CompData bedient ein breites Portfolio für die digitalisierte Bäckerei – mit Zeitwirtschaft, Personalwirtschaft, Warenwirtschaft, Qualitätsmanagement und Finanzbuchhaltung sowie Infrastruktur und IT-Sicherheit. Als Digitalisierungspartner überprüft CompData, wo ein Betrieb in der Nutzung digitaler Anwendungen steht, und empfiehlt den nächsten Schritt. Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, die digitale Personalakte oder das digitale Rechnungseingangsmanagement sind hier nur ein paar der wichtigen Punkte, um Prozesse digital zu vernetzen und zu automatisieren.

 

OptimoBercher bietet Software für die moderne Bäckereiführung kleiner, mittlerer und großer Betriebe. Die Backprogramme steuern Bestellung, Wareneingang, Inventur, Produktion, Versand – und haben das Ziel, Digitalisierung wertschöpfend umzusetzen. Die Software AWENKOback dokumentiert HACCP-konform und verbindet alle Kontrollprozesse und Filialen in einem System – für ein zukunftssicheres Hygiene- und Qualitätsmanagement sowie eine umfassende Filialkommunikation.

 

Die modernen Kassen von KMZ sind Verkaufstrainer, Bestellsystem, Retouren-Manager und Controlling-System in einem. Durch webbasierte Technologien bedient KMZ viele neue Anforderungen von Bäckereien. Mit der App get2go ersetzt KMZ die klassische Kundenkarte und bringt die Kundenbindung auf das Smartphone. Auf der Internorga steht außerdem der „Umweltdeal“ im Mittelpunkt. Die Software nutzt die Retouren-Daten, um daraus Umsätze zu erzeugen. Ab einer definierten Tageszeit werden voraussichtliche Retouren berechnet. Um die Retouren-Menge zu minimieren, werden Angebote und Coupons automatisiert erstellt, die Kunden online reservieren, bezahlen und anschließend abholen können.

 

Das Kompetenz-Forum

 

Das Kompetenz-Forum ist eine Partnerschaft der drei IT-Spezialisten CompData Computer GmbH, KMZ Kassensystem GmbH und OptimoBercher, um Bäckereien den Mehrwert einer übergreifenden, reibungslosen Projektabwicklung mit komplexen, integrierten IT-Anwendungen zu bieten. Ebenfalls ist ein umfassender Service gewährleistet. Die gebündelte Kompetenz und die gleichzeitige Eigenständigkeit der drei Unternehmen schaffen für Kunden einen strategischen Vorteil sowie eine wichtige Flexibilität. Die Summe der Kernkompetenzen ist beachtlich. CompData, KMZ und OptimoBercher stehen Bäckereien mit insgesamt über 150 Mitarbeitern und über 80 Jahren Erfahrung als Partner für IT-Projekte zur Seite.

 

 

 

Drei Spezialisten für Ihren Unternehmenserfolg

OPTIMOBERCHER

Hocheffiziente IT-Lösungen
für Bäckereien

COMPDATA

Leistungsstarke Hard-
und Software für Bäckereien

KMZ – KASSENSYSTEME

Hochwertige
vernetzte Kassensysteme

zu den Partnernzu den Partnern

Unsere Kompetenzen in Zahlen

Jedes Unternehmen ist Spezialist auf seinem Gebiet. Die Summe unserer Kompetenzen ist einzigartig in der Branche.
 

80

Jahre
Erfahrung

140

Spezialisierte
Mitarbeiter

630

Zufriedene
Kunden

24/7

Service rund
um die Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail

kontakt@it-kompetenz-forum.de