CompData erhält TOP 100-Siegel

Die CompData Computer GmbH aus Albstadt hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt. Zuvor hatte CompData in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationsleistungen bewiesen. Bereits seit der Gründung im Jahr 1976 gewährleistet der zukunftsorientierte und zuverlässige IT-Partner durch regelmäßige Zertifizierungen eine hervorragende Stabilität und Perspektive.

„Mit Engagement bieten wir praxisorientierte IT-Lösungen und herausragende Technologien. Im stimmigen Gesamtkonzept und zu wirtschaftlich fairen Bedingungen ermöglichen wir Bäckereien mit diesen Lösungen zeit- und gewinnbringende Prozesse“, beschreibt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter, die Mission von CompData. Dazu zählen neben Infrastruktur und IT-Security unter anderem Lösungen für Personal- und Zeitwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Controlling, ERP/Warenwirtschaft und mobile Lösungen, Apps sowie digitale, automatisierte Workflows. Innovationskraft kommt dabei nicht von ungefähr: „Das CompData Team ist permanent mit dem Ohr am Markt und im Austausch mit unseren Netzwerkpartnern. Wichtig dabei sind Veränderungsbereitschaft und Kreativität als Denkhaltung, um den Raum für Innovationen zu schaffen“, ergänzt Reiner Veit.

Auszeichnung der Innovationskraft: rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien

Im Innovationswettbewerb TOP 100 untersuchten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, die Innovationskraft von CompData. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Im Kern geht es um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind, also um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top100.de/pruefkriterien). Aufgrund der aktuellen Situation gab es bei dieser Runde zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde.

„Seit 1976 ist es unser Anspruch, für unsere Kunden ein zukunftsorientierter und zuverlässiger IT-Partner zu sein. Mit markführenden Partnern und Produkten sowie intensiver Weiterbildung sichern wir diese Expertise für die Zukunft – und spezialisiert auf Bäckereien“, ergänzt Reiner Veit.

TOP 100: der Wettbewerb

Bereits seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Preisträger des aktuellen TOP 100-Jahrgangs zusammen, um auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von Ranga Yogeshwar entgegenzunehmen. Der Wissenschaftsjournalist begleitet seit zehn Jahren den Innovationswettbewerb als Mentor. Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit 25 Forschungspreisen und über 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den führenden Innovationsforschern

 

Drei Spezialisten für Ihren Unternehmenserfolg

OPTIMOBERCHER

Hocheffiziente IT-Lösungen
für Bäckereien

COMPDATA

Leistungsstarke Hard-
und Software für Bäckereien

KMZ – KASSENSYSTEME

Hochwertige
vernetzte Kassensysteme

zu den Partnernzu den Partnern

Unsere Kompetenzen in Zahlen

Jedes Unternehmen ist Spezialist auf seinem Gebiet. Die Summe unserer Kompetenzen ist einzigartig in der Branche.
 

80

Jahre
Erfahrung

140

Spezialisierte
Mitarbeiter

630

Zufriedene
Kunden

24/7

Service rund
um die Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail

kontakt@it-kompetenz-forum.de